Heute ist offizieller Frühlingsanfang!

Haspa Marathon Hamburg 2016

Kein Montag wie jeder andere: Heute ist offizieller Frühlingsanfang! Viele von euch fiebern vielleicht schon den ersten sportlichen Zielen 2017 entgegen, andere erwachen gerade aus dem Winterschlaf und wollen jetzt in Form kommen. Ob ambitionierte Athleten oder Laufanfänger: Wir haben für jeden etwas im Programm.

Wer beim ältesten Sportevenet der Hansestadt, dem Haspa Marathon Hamburg, dabei sein will, hat noch bis diesen Donnerstag, 23. März 2017 Zeit, sich anzumelden. Dann endet die Anmeldephase für die Rennen Das Zehntel, dem Marathon, die Marathon-Staffel und das Women’s Race, bei dem sich zwei Frauen den Marathon teilen.

Ihr wollt euch noch einen Startplatz bei Deutschlands größtem Frühjahrsmarathon am 23. April 2017 in Hamburg sichern? Dann klickt hier.

Wem das zu lang oder kurzfristig ist,  der hat im Mai die nächste Chance, den Aspahlt zu rocken. Beim BKK Mobil Oil RUN FUN DAY kann man zwischen 3,9 Meilen und 6 Meilen wählen und sich auf einer krummen Strecke beweisen. Hauptsache es macht Spaß!

Im Sommer ist man meist besonders sportlich aktiv, das ist genau der richtige Zeitpunkt, um seine Vielseitigkeit zu testen. Das könnt ihr gemeinsam mit euren Freunden bei der Urban Challenge Hamburg, die am 26. August statt findet. Beim urbanen Hindernisrennen am Elbstrand sind eure Ausdauer und eure Geschicklichkeit gefragt! Stellt euch der Herausforderung und bestimmt selbst, wer euch bezwingt!

Der PSD Bank Halbmarathon am 17. September und schließlich unser beliebter KBL am 3. Oktober runden die Laufsaison 2017 in Hamburg ab.

Viele tolle Highlights erwarten euch in diesem Jahr, ihr müsst  euch nur noch anmelden!