Skip to main content

Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, euch für eine weitere Startzeit anzumelden. Der beliebte Köhlbrandbrückenlauf startet am 3. Oktober 2016 bereits um 09.00 Uhr mit dem ersten Lauf über die Brücke. Alle, die gerne früher aufstehen, können die 12 Kilometer lange Rennstrecke schon als erstes bestreiten und das Panorama auf der Brücke genießen. Die nächsten Startzeiten folgen um 12.00 Uhr (bereits ausverkauft) und um 15.00 Uhr.

Im vergangenen Jahr waren die beiden Startzeiten bereits vor Meldeschluss ausverkauft. Mit dem dritten Lauf haben somit mehr Läufer die Möglichkeit, die einmalige Chance zu nutzen und über die Brücke zu laufen. Die schnellste Zeit des Tages unter den Männern erreichte 2015 Diether Schwarzkopf, die schnellste Frau war Andrea Diethers – beide waren um 12 Uhr gestartet. Das war aber reiner Zufall, denn sowohl die Strecke als auch die tolle Aussicht oben auf der Brücke blieben bei allen Startzeiten unverändert. In diesem Jahr kommt noch hinzu, dass der Lauf unter dem Zeichen des Südamerika-Herbstes steht. Gemeinsam mit der EU-Lateinamerika/Karibik-Stiftung (EU-LAC Stiftung)  widmen wir die Veranstaltung Ecuador, das von einem schweren Erdbeben betroffen wurde.

Für welche Startzeit werdet ihr euch in diesem Jahr entscheiden?

 

Kontakt
close slider

    Geschlecht (*Pflichtfeld)