Neuer Teilnehmerrekord – neuer Streckenrekord

By Oktober 3, 2019news
Impressionen vom Köhlbrandbrückenlauf 2019

Der Generali Köhlbrandbrückenlauf hat mit seiner neunten Ausgabe einen neuerlichen positiven Meilenstein im Hamburger Sportkalender gesetzt. An einem im besten Sinne frischen Herbsttag lief der Hamburger Vorjahressieger Lennart Jordan nach 39:03 Minuten als tagesschnellster Läufer über die Ziellinie, sicherte sich damit erneut den Gesamtsieg und markierte zudem einen neuen Streckenrekord.

Als schnellste Läuferin des Tages war Maike Körner, ebenfalls aus Hamburg, nach 48:32 Minuten im Ziel und wurde dort als Gesamtsiegerin gefeiert und geehrt.

„Es ist auf diesem Kurs gar nicht so einfach, sich das Rennen richtig einzuteilen, aber ich war vorne raus schnell genug und konnte mir dennoch die wichtigen Körner für die letzten drei Kilometer aufbewahren. So hat alles sehr gut zusammengepasst“, kommentierte der 28-jährige Lennart Jordan, der den Sieg seinem verstorbenen Vater widmet.

Zunächst waren um 9:00 Uhr gut 1.900 Läuferinnen und Läufer gestartet. Trocken und weitgehend windstill war es schon hier, im Laufe des Tages kam zudem mehr und mehr die Sonne zum Vorschein und bescherte Aktiven wie Veranstaltern nahezu perfekte äußere Bedingungen.
Im 12:00 Uhr Lauf gingen knapp 1.800 Athletinnen und Athleten an den Start, im letzten Lauf um 15:00 Uhr folgten weitere 1.950. Nach drei Läufen waren – ergebnisbereinigt – 5.604 Läuferinnen und Läufer erfolgreich im Ziel am Windhukkai und sorgten damit für einen neuen Teilnehmerrekord.

„Hamburg hat heute einen großartigen Laufsporttag erlebt, mit tollen Läuferinnen und Läufern sowie würdigen Siegerinnen und Siegern, die uns begeistert und einen neuen Strecken- und Teilnehmerrekord beschert haben. Zudem hat es auch der Herbst heute sehr gut mit uns gemeint.“ resümierte Cheforganisator Frank Thaleiser zufrieden.

Auch im kommenden Jahr findet die Veranstaltung am 3. Oktober statt und feiert dann ihr zehnjähriges Bestehen.

Zu den Ergebnissen

Einen Bericht mit umfangreicher Fotogalerie findet ihr bei Runner´s World

Kontakt
close slider

Geschlecht (*Pflichtfeld)