Noch 3 Tage bis zum Start!

By September 30, 2017news, Uncategorized

In 3 Tagen bezwingen 6000 Läuferinnen und Läufer Hamburgs berühmtes Wahrzeichen! Damit ihr wisst, welches Brücken-Ungetüm euch da am 3. Oktober herausfordert, haben wir hier ein paar Fakten zur Köhlbrandbrücke für euch zusammengestellt.

Die Brücke

Die Köhlbrandbrücke wurde 1974 eröffnet und verbindet die Hamburger Speicherstadt mit dem Containerhafen. Die Brücke hat ihren Namen vom „Köhlbrand“, einem Flussarm der Elbe, den sie überquert.

Gesamtlänge der Brücke: 3.618 Meter

Höhe: 53 Meter

Durchschnittliche Steigung der Fahrrampen: 4 %

Die Strecke

Die Strecke beim Köhlbrandbrückenlauf ist insgesamt 12,3 Kilometer lang. Start und Ziel ist Am Windhukkai. Wenn ihr Am Windhukkai auf die Strecke geht, habt ihr gut 2,3 km Zeit, euch für den Anstieg „warm zu laufen“. Die Brücke seht ihr dann schon von weitem auf euch zukommen. Ihr überquert die Brücke, kehrt dann am Fuße beim Wendepunkt um und lauft wieder zurück. Eine interaktive Streckenkarte findet ihr auch noch mal hier.

Kontakt
close slider

Geschlecht (*Pflichtfeld)