Sport und Bewegung sollten für alle zugänglich sein, unabhängig davon, ob man sich neue Laufschuhe oder Sportkleidung leisten kann. Deshalb möchten wir beim diesjährigen Köhlbrandbrückenlauf gemeinsam mit Hanseatic Help e. V. unter dem Motto „Sport für alle“ ein Zeichen setzen und gut erhaltene Sportkleidung und Laufschuhe sammeln.
Bei der Startnummernausgabe steht dafür eine Sammelbox bereit, in die ihr eure Spenden ganz einfach einwerfen könnt. Hanseatic Help gibt die gesammelten Sachen anschließend an Menschen in Hamburg weiter, die sie gut gebrauchen können.
Hanseatic Help e. V. unterstützt seit zehn Jahren Menschen in Hamburg mit Sachspenden, darunter Geflüchtete, Obdachlose, Familien mit geringem Einkommen und Kinder in Heimen. Darüber hinaus versorgt der Verein soziale Einrichtungen und Beratungsstellen mit benötigten Sachspenden.
Ihr möchtet auch unabhängig vom Köhlbrandbrückenlauf etwas spenden? Auf der Website von Hanseatic Help erfahrt ihr, welche Sachspenden aktuell benötigt werden und wo ihr sie abgeben könnt.


