Der diesjährige Köhlbrandbrückenlauf ist auf Sonntag, 19. Dezember verschoben Der Grund sind umfangreiche und dauerhafte Straßenbaumaßnahmen im und rund um den Hamburger Hafen. In der hierdurch längerfristig bestehenden hohen Verkehrsbelastung stellt die Köhlbrandbrücke in beiden Richtungen eine der wichtigsten Verbindungen des Transport- und Individualverkehrs dar. Selbst eine einseitige Nutzung, wie im Vorjahr, war für uns trotz aller Bemühungen bis zuletzt nicht durchsetzbar.

Der 19. Dezember 2021 ist der nächstmögliche Termin im Zusammenhang mit einer sich dann entspannenden Baustellen- bzw. Verkehrslage im Hamburger Hafengebiet. Der Termin ist uns bereits von der Hamburger Hafenbehörde bestätigt worden, unsere Teilnehmer/innen sind per Newsletter informiert worden. Wir sind davon überzeugt, dass dieses auf den ersten Blick etwas ungewöhnliche Datum aus sportlicher Sicht eine gute Wahl ist.

Es wird KEINE Nachmeldungen für durch Stornierung zurückgegebene Plätze geben, weder online, noch vor Ort – wir bitten um Verständnis.

Aus verkehrstechnischen Gründen erfolgt der Start für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer um 10.00 Uhr.

Kontakt
close slider

    Geschlecht (*Pflichtfeld)